Der Sattel

Bedingt durch die lange Nutzungsdauer der robusten Kräder ist leider heute an fast keiner Vorkriegs BMW mehr der originale Sattel montiert.

 

Es werden mittlerweile einige Satteldecken und Sättel nachgefertigt , dise haben aber mit dem Original wenig bis gar nichts zu tun, teilweise sind es reine Phantasieprodukte, daher fertige ich anhand eines originalen Musters diese Sättel absolut Detailgetreu nach.

Es werden alle charakteristischen Details berücksichtigt.

Das Sattelgestell ist selbstverständlich genietet und mit den richtigen Zugfedern bestückt.

Die Schlosschrauben sind aus 8er Güte, selbst die originalen Spreitznieten werden verwendet, sowie natürlich das richtige vernickelte Typenschild.

Dieser hochwertige Anfertigung ist vom Original nahezu nicht zu unterscheiden.

 

Passend für die BMW R2 R3 R4 R11 R16 sowie die frühen R12 und R17 Modelle , sowie natürlich der legendären R35 erhältlich.

 

Als Besonderheit biete ich den Sattel in neu, sowie auch in patinierter Optik an