Eigenanfertigungen

Es gibt sehr viele Nachbauteile für die R4 und die R35

Viele Teile sind jedoch nur in minderwertiger Qualität verfügbar, andere überhaupt

nicht .

Anbei einige meiner hochwertigen Reproduktionen :

Das Problem der hinteren Bremsbacken bei der BMW R35 ( bzw. auch vorderen bei der R4 ) ist ja bekannt :
Originale, die nicht gerissen sind, gibt es leider kaum noch.
Die gegossenen Nachbauten, die es gibt, sind um es höflich auszudrücken : Schrott !
Ich habe hier mal tiefer Analyse betrieben und Bremsbacken absichtlich auf einer Presse " getestet " :
Das Ergebnis :

Nachguss Hersteller Nummer 1 : gebrochen bei 450 kg.
Nachguss Hersteller Nummer 2 : gebrochen bei 600 kg
Original Backen : gebrochen bei 950 kg 

Daher habe ich mich entschieden, neue Backen anzufertigen und diese zu optimieren :
Gefertigt aus hochfestem Duraluminium, aus dem vollen gefräst.
Belastungstest : gebrochen bei 2200 kg !!

Probelauf ist absolviert, die Bremswirkung ist ist hervorragend 

 

Ab Januar 2017 auch für die EMW !!!


Anbei ein Foto

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Tanksiebe R2 R3 R4 R11 R16

Vorankündigung : bis zur Veterama sind die seltenen Tanksiebe wieder lieferbar !!

Carmen Dämpfer R4 R11 R16

Steuerungsdämpfer für R11 ,R2 und R4 erhältlich , Standard in Messingbronze, auf Wunsch auch in Nickel

Dekompressionshebel

Dekompressionshebel für alle Serien, abgebildet Serie 2

Luftfilter

Luftfilter R4 ab Serie 3 bis R35 Baujahr 1938
Luftfilter R4 Serie 1 und 2

Kennzeichenhalter R11 R4

Kennzeichenhalter incl. Rücklicht späte R11, frühe R12 und R4 bis Serie 4

Ausrücklager R4

Ausrücklager R4 bis frühe R35

Kardanwellenschutzblech

Kardanwellenblech hinterer Kotflügel R35

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außerdem noch :

Kardanmitnehmer, Dekompressionshebel R4 , alle Gleitlager , Kardanwellen alle Ausführungen , Stösselrohre wie original,  Dreilochfansch Kardanwelle R35 Vorkrieg, Luftfilter frühe R4, Drehgas und Drehzündung, Hupenknopf R4 Serie 3 sowie R11 , Vergaserschieber , Vergaserdüsen, Getriebewellen, verschiedene Kardanübersetzungen usw, usw....

einfach nachfragen